29.09.2021

Vluyn

Die Vluyner Küken singen wieder!

Die Vluyner Küken singen wieder!

Nach den Sommerferien durfte ich endlich wieder mit den Kindersingkreisen starten! Jede Woche singen wir und musizieren mit elementaren Instrumenten wie Glöckchen oder Klanghölzern. Wir hören Musik und tanzen dazu. Es ist so schön zu sehen, mit wie viel Freude gerade die größeren Kinder begeistert mitmachen und genießen, dass solche Dinge wieder möglich sind. Auch für die Eltern ist es natürlich schön, wieder singen zu dürfen!
Die aktuellen Termine der Vluyner Küken sind auch immer auf der Kirchenmusikseite (https://kirchenmusik.ev-kgm-vluyn.de/) unter dem Punkt „Singkreise“ zu finden. Leider ist mit dem Einlegeflyer im letzten Gemeindebrief etwas schiefgelaufen, sodass dort verkehrte Informationen stehen. Aktuell finden die Gruppen folgendermaßen statt:


Vluyner Küken 1:
für Babys bis ca. 18 Monate mit Begleitung durch einen (Groß-)Elternteil
Monstags um 9.30 Uhr im Gemeindesaal, Pastoratstr. 23


Vluyner Küken 2
für Kleinkinder von ca. 1,5 bis 3 Jahren mit Begleitung durch einen (Groß-)Elternteil
Montags um 10.15 Uhr im Gemeindesaal, Pastoratstr. 23
 UND
Montags um 15.30 Uhr im Gemeindesaal, Pastoratstr. 23 (Diese Gruppe gibt es zurzeit nicht. Wenn sich genügend Teilnehmer*innen finden, biete ich sie gerne wieder an – bei Interesse also gerne melden!)


Vluyner Küken 3
für Kinder von 3-4 Jahren mit Begleitung durch einen (Groß-)Elternteil
Montags um 16.15 Uhr im Gemeindesaal, Pastoratstr. 23


Vluyner Küken 4
für Kinder von 4-5 Jahren ohne Begleitung
Dienstags um 16.00 Uhr in der Turnhalle der Kita in der Pastoratstraße

Bei Interesse meldet euch gerne für weitere Infos und die Anmeldung bei mir unter wiebke.otto@ev-kgm-vluyn.de.
Herzliche Grüße,
Wiebke Otto